Suchen
Folgen Sie uns

Grasmann stellt vor, RSV Irschenberg und die Jugendförderung – Maloja Pushbikers – was wird aus den Bahnradsport

Episode abspielen

In der 7. Extra Ausgabe der Windkante gibt es ein ausführliches Interview mit Christian Grasmann, 2.Vorsitzender des RSV Irschenberg. Der frühere Deutsche Meister spricht über das Ehrenamt, die Arbeit des Vereins mit seinen Jugendlichen und deren Förderung, über die Maloja Pusbikers Future Stars, das Vereinsleben und das zum Verein gehörende Continental Team Maloja Pushbikers im oberbayerischen Landkreis Miesbach. Aber auch seine Leidenschaft, der Bahnradsport, die 6-Tage Rennen und ein kurzer Blick auf die E-Bikes werden von “Grasi” beurteilt. Mit dem Motto, “Tue Gutes und erzähle jedem davon…….”, könnte dies auch eine Art geheime Formel des Radsportvereins an der Grenze zu Österreich sein, der ein gutes Beispiel für viele andere Vereine sein kann. 

Mehr von dieser Show

Episode 7